Leistungen

Der Sportklub Breitenfurt hat aktuell eine Sektion FUSSBALL und ist somit ein klassischer Amateuer-Fussballverein. 

Ein langfristiges Ziel des Vereins ist es aber das Sport-Angebot zu erweitern. Die Machbarkeit ist von vielerlei Faktoren wie Infrastruktur und Personal sowie der Vereinbarkeit mit dem laufenden Vereinsaktivitäten abhängig.

Interessenten, die für die Umsetzung einer gemeinnützigen Sportaktivität einen geeigneten Platz bzw. Infrastruktur suchen, können sich jederzeit bei einem Vertreter des Vorstand oder direkt bei unserem Obmann melden. 

In der Sektion FUSSBALL unterscheiden wir im Verein primär den Erwachsenenbereich und Jugendbereich, den wir sehr strikt trennen um speziell die Jugendförderung im Bereich Marketing und Sponsoring besser bedienen zu können. 

Leistungen für aktive Mitglieder

Sowohl im Erwachsenen- als auch im Jugendbereich bietet der Klub aktive und passive Mitgliedschaften an.

Aktive Mitglieder: Diese Mitglieder beteiligen sich AKTIV an den sportlichen Angeboten des Vereins z.b. als Jugend- oder Kampfmannschaftsspieler.

Im Erwachsenen- und Nachwuchsfussball bietet der SK Breitenfurt für aktive Fussballer im Meisterschaftsbetrieb Training und Meisterschaftsspiele an.  Darüber hinaus auch Freundschaftsspiele und Turniere.  

Bei Kampfmannschaft und U23/Reserve steht das Leistungprinzip und der Wettkampf im Vordergrund. 

In der SKB-Jugend ist die Anwendung des Leistungsptrinzip im Jugendkonzept geregelt. Dort sind auch alle anderen Prinzipien und Regeln der Jugendarbeit verankert. 

Eine weitere Möglichkeit für Erwachsene ist das Training und gelegentliche Freundschaftsspiele der SKB Senioren. Sowohl beim Training und als auch den Freundschaftsspielen steht hier Spass an der Bewegung und der gesellschaftliche Aspekt im Vordergrund. 

Details zum Trainings- und Meisterschaftsangebot des SK Breitenfurt in der SPIELSAISON und in der  ZWISCHENSAISON findest Du in den jeweiligen Untermenüs. 

Leistungen für passive  Mitglieder 

Sowohl im Erwachsenen- als auch im Jugendbereich bietet der Klub aktive und passive Mitgliedschaften an.

Passive Mitglieder: Diese Mitglieder beteiligen sich wie der Name schon sagt nicht AKTIV am Vereinsgeschehen und spielen auch nicht AKTIV in einer Mannschaft. Passive Mitglieder sind z.B. sogenannte Jahresmitglieder, die mit dem Kauf einer VIP-Karte oder Saisonkarte für die Kampfmannschaft auch autom. Mitglied des SK Breitenfurt werden.  Die Mitgliedschaft verlängert sich jährlich mit dem Kauf einer neuen VIP- oder Saisonkarte.  

Für Fans des SKB, die alle Heimspiele besuchen wollen, gibt es das Mitgliedschaftsangebot zum Erhalt einer Saisonkarte. Die Mitgliedschaft berechtigt zum Erhalt einer Saisonkarte mit der man dann gratis alle Heimspiele der KM und U23 besuchen kann. 

Details zu den Mitgliedschaften findest Du im Untermenü MITGLIEDSCHAFT

Leistungen für Sponsoren

Um den Spielbetrieb und die Infrastruktur aufrecht zu erhalten, sind neben den Einnahmen aus Mitgliedsbeiträgen und Eintrittsgeldern das Sponsoring eine wichtige Einnahmequelle. 

 In diesem Bereich hat der Verein im Jahr 2019 neue Ideen entwickelt und sein Angebot erweitert. Speziell im Jugendbereich ist hier viel passiert. Aber auch die Auflage eines Sponsoring-Kataloges und eines übersichtlichen Angebots sowie die Erbringung eines Nachweises der Werbeleistung sind Errungenschaften der Amtszeit des aktuellen Vorstandes.

Wir sind in diesem Bereich noch lange nicht fertig. Es gibt noch viele Möglichkeiten, die man umsetzen könnte. Hier muss aber die Organisation dahinter noch verbessert werden um diese auszuschöpfen.  Wir arbeiten daran!

Alles zu aktuelle Sponsoring-Angeboten findest Du im Untermenü SPONSORING

Das sagen Mitglieder und Fans

« Der SK Breitenfurt ist für unsere Familie so etwas wie unser 2. Wohnzimmer geworden. Wir haben dort viele neue Freundschaften über unsere Kinder, die dort spielen, gefunden. »

« Ein geiler Klub! Mir gefällt die Stimmung bei unseren Heimspielen und das Vorhandensein eines VIP-Klubs, in dem ich Mitglied bin!"

« Die Jugendarbeit beim SKB hat sich um 100% verbessert. Wir sind froh uns für unsere Kinder entschieden zu haben hier zu bleiben.»

Mehr Infos

Du willst mehr über den SK Breitenfurt erfahren und mit uns persönlich sprechen? Dann füll einfach das folgende Formular aus und sende uns Deine Anfrage. Wir werden Dir dann so rasch als möglich antworten bzw. Dich auf Wunsch kontaktieren.