Veranstaltungen des SKB 

Der SK Breitenfurt ist bekannt für seine perfekt organisierten Veranstaltungen. Hier findest Du Informationen zu den bevorstehenden und auch zu vergangenen Veranstaltungen des Klubs. 

Benefiz-Bubble Soccer Turnier 2015

Im Mai 2015 hat der SK Breitenfurt mit allen Vereinen und Organisationen in Breitenfurt ein Benefiz-Bubble-Soccer-Turnier zugunsten von Tim Kunze organisiert. Der Reinerlös diente dazu Tim eine neue Behandlung seiner Querschnittslähnung zukommen zu lassen. 

Alle Vereine Breitnefurt machten beim Turnier mit und stellten Ihre Leistungen in Form von Mit-Mach-Ständen vor.  Eine Versteigerung von tollen Preisen und Devotionalien von berühmten österr. Sportlern rundete den Aktiv-Tag ab. 

Rund 13.000 EUR Reingewinn, viel Spass und jede Menge Besucher machten den Tag zu einem unvergessenen Erlebnis. 

Wandertag 2015 

Der alljährliche Wandertag des SKB war im Jahr 2015 ein spezielles Ereignis. Denn am Sportplatz bie Start und Ziel überraschten die Organisatoren einen verdienstvollen Breitenfurter mit einem Gratis-Hubschrauberflug über Breitenfurt. 

Auch viele andere Beuscher des Wandertages nutzten die Gelegenheit einen Rundflug über Ihre Heimartgemeinde zu machen und ließen diesen Wandertag zu einem besonderen Ereignis werden. 

Wieder einmal ist es dem SKB gelungen ein spezielles Event zu organisieren von dem noch heute viel gesprochen wird. 

 

EM-Public Viewing 2016 

2016 war das Jahr der Fußball-EM und gleicchzeitg mit dem alljährlichen Wiesenfest fand am Samstag des Festes das Spiel Österreich gegen Portugal statt. 

Das war für den SKB Grund genug auf einer  Riesenleinwand das Spiel live im Festzelt zu übertragen. Hunderte Besucher kamen am Nachmittag um sich zusammen bei Speis und Trank das Spiel anzusehen. 

Damit die Stimmung passte heizte das Festkommittee mit Musik ein und verkaufte jede Menge EM-Devotionalien damit die Zuseher auch ordentlich adjusitert sind.

Public Viewing am Sportplatz Breitenfurt -  ist seit diesem Tag fast jährlich ein Fixpunkt im Veranstaltungsprogramm. 

Playback-Show 2016 

Wiesenfest, Freitag Abend - es ist Playbackshow-Time!! 

Auch im Jahr 2016 hat der SKB mit seiner Playbackhow wieder die Erwartungen seiner rund 700 Zuseher mehr als erfüllt. Ein tolles und teilweise sehr spektakuläres Programm der SKB-Spieler wurde zum Besten gegeben. 

Aber nicht nur das Programm auch die Bühne und die Technik , zur Verfügung gestellt von Paul Bogataj und seiner Firma LGL, ließen kein Wünsche offen. 

3 Monate Vorbereitung waren nicht umonst und die Show war wieder ein gelungenes Intro zum 3-tägigen Wiesenfest. 

 

U10 Champions Trophy 2017 Finale 

Im Juni 2017 war der SKB einer von 4 Austragungsorte des internationalen U10 Jugendturniers CHAMPIONS TROPHY. 

32 Mannschaften aus aller Welt an 2 Turniertagen spielten sich den Turniersieg aus. Klingende Namen wie Liverpool, PAris Saint Germain, Luzern, Red Bull Salzburg und viele andere waren in Breitenfurt zu Gast. 

Und auch unsere U10 war einer der Teilnehmer dieses Finalturniers. Als besondere Herausforderung für den SKB galt es zeitgleich auch noch das Wiesenfest mit seiner Playbackshow zu "stemmen". Aber auch das ist den Breitenfurtern perfekt gelungen. 

Besonderes Highlight war der Besuch von Patrick Kluivert, der seinen Sohn, der bei PSG gespielt hat,  zum Turnier begleitet hat  

Ihre Ansprechpartner

Ralph Kornek

Damit unsere Veranstaltungen gut organisiert über die Bühne gehen können, benötigt es jemanden, der koordiniert und so eine Veranstaltung wie ein Projekt abwickelt. 

Unser Event Manager ist hier für alle Anfragen rund um Veranstaltungen beim SKB der richtige Ansprechpartner und gibt gerne darüber Auskunft oder leitet Dich an den zuständigen Projektleiter weiter.